leistung-arbeit-abladen

Marketing-Projekte managen – Laden Sie Arbeit ab!

Erfolgreiches Marketing lebt von einem klaren Ziel, einer gelungenen Konzeption und einer effektiven Umsetzung. Häufig scheitern Projekte, weil sie in der Konzeptionsphase nicht richtig durchdacht wurden. Manchmal verzögern sich Projekte oder sie erreichen das definierte Ziel nicht, weil sie schlecht gemanaged werden.

Werbeagentur oder andere Marketing- und Werbedienstleister finden

Schon der Start der operativen Phase ist kritisch: Den richtigen Dienstleister finden. Das kann eine Full-Service-Werbeagentur sein, eine Internetagentur oder einfach die passende Druckerei. Für einen aktuellen Kunden habe ich zum Beispiel Druckdienstleistungen neu ausgeschrieben. Jetzt spart er durch den Wechsel der Druckerei viel Zeit, Geld und Nerven.

Ist der richtige Dienstleister gefunden, braucht dieser klare Vorgaben und laufende Steuerung: Den Zeitplan festlegen, Milestones definieren und nachhalten. Das klingt banal, wird aber in der Praxis häufig versäumt. Ergebnis ist dann oft kein Ergebnis, ein nicht erwünschtes Ergebnis oder ein verspätestes Ergebnis.

Marketing-Projekte outsourcen: wiederkehrende oder neue

Laden Sie einen Teil der Arbeit einfach auf meinem Schreibtisch ab. Ich nehme Ihnen das Management regelmäßig wiederkehrender Projekte ab:

  • Management der Erstellung von Flyern und Broschüren
  • das Management des Relaunches des kompletten Corporate Designs oder nur Ihrer Webseite.
  • Management des jährlichen Mailings
  • oder andere

Auch neue Projekte entwickle ich in Ihrem Auftrag:

  • Zielgruppen- oder Wettbewerbsanalysen für Projekte im Ideenstadium
  • Ideen- und Konzeptionsentwicklung inklusive der Unterlagen, die Sie für Ihre Präsentation bei der Geschäftsführung benötigen.
  • Aufbau einer Facebook-Seite und anschließende Übergabe an interne Mitarbeiter
  • oder andere

Kommen Sie auf mich zu. Wir entwickeln gemeinsam einen Plan wie ich Sie entlasten kann.

Wie funktioniert Marketing outgesourced?

Wie unsere Arbeitsteilung genau aussieht, hängt von Ihren Wünschen und Kapazitäten ab.
Ich arbeite eigenständig und stimme mich bei Bedarf mit Mitarbeitern oder externen Dienstleistern ab. Auf Wunsch arbeite ich in definierten Projektphasen vor Ort.
Sie erhalten regelmäßig Statusberichte, damit meine Arbeit für Sie transparent bleibt. So können Sie Marketing teilweise outsourcen und behalten den Überblick.