leistung-gesehen-werden

Online vermarkten

Optimierung Ihres Internetauftritts – im Web gesehen werden

Eine Online-Präsenz ist heute eine Selbstverständlichkeit für Unternehmen, Kommunen, soziale Einrichtungen und Vereine. Sie gehört zu den Standards wie das Briefpapier und das Logo. Das kann eine Webseite sein. Das kann eine Facebook-Seite sein. Das kann ein Blog sein. Oder alles zusammen? Bei dieser Entscheidung unterstützt Sie Bull Marketing. Denn nicht für jeden ist alles sinnvoll – und realistisch.

Sie sind schon im Netz unterwegs, haben aber nicht die gewünschten Erfolge? Dann sorgt Bull Marketing dafür, dass Sie im Netz gesehen werden. Das gelingt mit Suchmaschinenoptimierung. Die Zusammenarbeit mit internationalen Partnern garantiert Ihnen auch weltweit Sichtbarkeit in verschiedenen Sprachen.

Webseite konzipieren und realisieren

Die Online-Welt ist komplex. Und eine Webseite kann viele Funktionen haben. Wie muss sie aufgebaut sein, damit sie Ihre Zielgruppe anspricht? Und welches Content-Management-System ist das passende für Ihre Zwecke?

Bull Marketing unterstützt Sie in diesem Entscheidungsdschungel und entwickle mit Ihnen gemeinsam ein Konzept für Ihren Auftritt im Internet. Gemeinsam finden wir die für Sie passende Lösung. Wie der Prozess aussieht, zeigt Ihnen die folgende Grafik:

Webseite gestalten - Prozess einer Werbeagentur, Gütersloh

Suchmaschinenoptimierung national und international

Sie sind im Netz und wollen dort gesehen werden. Doch 14.000.000 andere Internetseiten mit der Endung .de sind bereits im Netz und täglich werden es mehr. Wenn Sie im englischsprachigen Markt wahrgenommen werden wollen, wird es noch unüberschaubarer. Sichtbar werden Sie durch das gezielte Optimieren Ihrer Webseite für Suchmaschinen. Dabei spielen technische Aspekte eine Rolle, aber auch der richtige Inhalt – nicht nur die richtigen Keywords.

Social Media und Google-AdWords

Je nach Zielgruppe kann es sinnvoll sein, soziale Netzwerke zu nutzen, Google AdWords einzusetzen oder klassische Werbeformen. Bull Marketing berät Sie gerne bei der Entscheidung, welches für Sie der richtige Weg ist. Auf Wunsch bekommen Sie auch Unterstützung bei der Umsetzung – damit Sie im Netz gesehen werden.

verwirklichte Leistungen und Medien

Dazu Blog Artikel

  • Mehrsprachige Webseiten mit Typo3

    Zurzeit erstelle ich im Kundenauftrag eine Webseite in Deutsch und Englisch in Typo3. Die deutsche Fassung liegt schon vor (www.exportberatung.de), die englische Fassung haben wir von Anfang an mitgedacht, aber erst später – nämlich jetzt – realisiert. Darauf sollten Sie achten, wenn Sie eine Webseite mehrsprachig konzipieren: Wer sollte eine Webseite übersetzen? Profis lassen muttersprachliche…


  • Standard-CMS wie TYPO3 oder andere vs CMS einer Web-Agentur

    Sie brauchen eine neue Webseite. Welches Contentmanagementsystem (CMS) sollen Sie einsetzen? Aus meiner Sicht ist das zwar nicht das wichtigste Thema. Viel wichtiger ist, wen soll die Webseite ansprechen? Was soll sie transportieren? Wie wird sie gefunden? Trotzdem: Irgendwann kommt sie, die CMS-Frage. Spätestens bei der Auswahl der Web-Agentur wird sie auch wichtig, denn nicht jede…


  • Wie Social Media im Verkaufprozess wirkt

    Persönliche Erfahrungen mit einem fast perfekten Marketing, der Rolle von Social Media und warum wir schließlich nicht gekauft haben: Wir wollen ein Haus bauen. Es soll ökologisch verträglich, baubiologisch sinnvoll, schön und natürlich bezahlbar sein. Also machen wir uns auf den Weg – und stellen fest: ganz schön komplex diese Bauwelt. Soll es Holz oder…


  • Erfolgreiche Google-Adwords

    Mit Google-Adwords lassen sich Kunden gezielt ansprechen und zu einer bestimmten Handlung bewegen: Der Kunde soll ein ganz bestimmtes Produkt kaufen oder der Kunde soll Kontakt aufnehmen und sich beraten lassen. Google-Adwords funktioniert gut, wenn Sie die folgenden Regeln beachtet: Checkliste Google-Adwords-Basics Legen Sie das Ziel der Kampagne fest. Was sollt der User tun: Kaufen?…


  • Texte für Ihre Webseite schreiben

    Die Art und Weise wie Sie Ihren Text schreiben, beeinflusst zwei wesentliche Faktoren: 1. Wird Ihre Webseite gefunden? 2. Liest der Leser Ihre Webseite? Beide Aspekte lassen sich leicht mit Google Analytics oder einem anderen Tool messen. Zunächst zum Thema “Wird die Seite gefunden?” Keywords: Die Richtigen Bei der Optimierung Ihrer Webseite für Suchmaschinen spielen…


  • Wofür brauche ich rss?

    Wozu ist ein RSS-Feed, also dieses orange Icon, eigentlich gut? Und wie geht das? Die kurze Antwort auf “Wozu”: Um Webinformationen laufend zu aktualisieren und zu strukturieren.Die ausführlichere Antwort: Mit dem rss-Feed schaffe ich es, täglich 200 Webseiten im Überblick zu behalten. Ich sehe mit wenigen Klicks und ohne auf die Seiten zu gehen, was…


  • Social Media – Was Kunden wirklich wollen auf Facebook und Co

    Die neue Studie “Von Social Media zu Social CRM – Was Kunden wollen“, von IBM in englischer Sprache veröffentlicht, fasst kurz und bündig zusammen, was Kunden von Unternehmen auf Social Media Plattformen wie beispielsweise Facebook erwarten: handfeste Vorteile. Die Studie legt offen, dass die Hoffnungen der Unternehmen und die Erwartungen der Kunden noch weit auseinander…