leistung-werbeagentur-finden

Werbeagentur finden

Mit einer Werbeagentur arbeiten Sie längere Zeit zusammen. Sie investieren viel Zeit und viel Geld. Welche ist für Ihr Unternehmen oder Ihre Organisation und für Ihr Projekt die richtige? Und wie stellen Sie sicher, dass die Werbeagentur das liefert, was sie soll?

Professionell Dienstleistungen einer Werbeagentur ausschreiben: Zeit und Geld sparen

Dafür braucht es einen professionellen Ausschreibungs- und Auswahlprozess in dem Sie die Aufgabe genau festlegen und Erwartungen forumlieren. Damit vermeiden Sie Enttäuschungen und Fehlinvestitionen. Sie gewinnen die Agentur, die zu Ihnen und Ihrem Projekt passt. Das bringt Ihr Projekt schnell und zielorientiert zum Erfolg.

Manchmal gibt es die interne Kompetenz für diesen Ausschreibungsprozess nicht, manchmal fehlt es einfach an der zeitlichen Kapazität. Beides bringe ich mit. Darüber hinaus kenne ich die Marktpreise vieler Dienstleistungen. Das spart Ihnen bares Geld.

Die passende Werbeagentur finden:

  • Wir legen gemeinsam das Ziel fest.
  • Mit den beteiligten Mitarbeitern der Organisation kläre ich, was genau zu tun ist und welche Schnittstellen zu berücksichtigen sind.
  • Das schriftliche Briefing verfasse ich als Grundlage der Ausschreibung und lege den Ausschreibungsprozess und den Zeitplan fest. Das Briefing stellt zum Beispiel sicher, dass die eingehenden Angebot auch vergleichbar sind. Das ist vor allem bei Webprojekten sonst häufig nicht der Fall. Was es zum Beispiel braucht, um eine Webseite zu erstellen und was dafür im Briefing stehen sollte finden Sie in meinem Blog-Artikel Checkliste Webseite.
  • Die eingehenden Angebote bereite ich entscheidungsorientiert auf, begleite die Präsentationstermine und gebe anschließend eine Empfehlung.
  • Auf Wunsch steuere ich anschließend auch die Umsetzung des Projekts – zum Beispiel die Erstellung einer Webseite, den Relaunch oder die Neuentwicklung einer Marke – im Rahmen des Marketing-Projektmanagements.