Warum ich mehr als eine Werbeagentur bin

Eine Werbeagentur liefert Kommunikation: eine Webseite, eine Broschüre, ein Plakat oder ähnliches. Das gilt auch für mich. Soweit die Ähnlichkeiten und da beginnen auch schon die Unterschiede, denn mein Einsatz fängt vorher an und umfasst mehr als nur die Kommunikation:

Wissen was Sie wirklich brauchen

Gemeinsam mit Ihnen erarbeite ich,was Sie überhaupt brauchen. Und dann suche ich die richtige Agentur oder sonstige Dienstleister. Festgelegt bin ich dabei nicht, denn ich habe keinen großen Apparat hinter mir, den ich auslasten müsste. Ich weiß, wen ich für was einsetzen kann. Oft kenne ich den Dienstleister – wie beispielsweise Drucker, Grafiker, Programmierer, Videospezialisten, Lettershops – schon aus anderen Projekten und kenne seine Stärken und Schwächen. Falls das nicht so ist, dann habe ich genug Erfahrung, diese vor der Beauftragung herauszufinden.

Sicherstellen, dass Sie das bekommen was Sie brauchen

Eine Werbeagentur muss gebrieft werden, sonst kann sie keine relevanten Ergebnisse liefern. Ich schreibe professionelle Briefings für Werbeagenturen oder andere Dienstleister. Damit Sie das bekommen, was Sie wirklich brauchen – und nichts anders.

Aus einer Hand

Sie bekommen ein Angebot aus einer Hand, auch wenn mehrere Agenturen oder sonstige Werbe-, Marketing- oder Kommunikationsdienstleister involviert sind. Sie haben einen Ansprechpartner und das bleibt auch so über die Laufzeit Ihres Marketing-Projektes.

Marketing-Projekte verantwortlich managen

Auf Wunsch übernehme ich das gesamte Projekt-Management von Marketing-Projekten von der Idee bis zum Management der Reaktion des Kunden. Dabei arbeite ich bei Bedarf vor Ort mit Ihrer Agentur, Ihren sonstigen Dienstleistern und Ihren Mitarbeitern zusammen. Ich stelle sicher, dass alle in der gewünschten Qualität liefern sowie den Zeitplan und das Budget einhalten.

Mehr als Kommunikation

Last but not least: Ich mache Marketing. Davon ist Werbung nur ein Baustein. Die anderen Bausteine sind: Preis, Vertrieb und natürlich das Produkt oder die Dienstleistung selbst. Dazu gehören beispielsweise auch Kundenbindungskonzepte und Kundenbefragungen. Dabei bleiben Sie der Spezialist für Ihre Branche und Ihr Unternehmen. Ich bringe den Blick von außen mit und erarbeite zum Teil mit Ihnen und Ihren Mitarbeitern gemeinsam Strategien, die ich in pfiffige, handhabbare und erfolgreiche Konzepte wandle.

Oder zusammen gefasst: “Eine Werbeagentur ist ein Dienstleistungsunternehmen, das für Unternehmen und andere Auftraggeber die Beratung, Konzeption, Planung, Gestaltung und Realisierung von Werbe- und sonstigen Kommunikationsmaßnahmen übernimmt…” Ich habe dagegen nicht nur die Kommunikation im Blick. Mir ist es ein Anliegen, dass Ihr ganzer Marktauftritt zielgruppenorientiert, glaubwürdig und damit erfolgreich ist. Das heißt es geht um “die optimale Gestaltung von Kundenbeziehungen im Sinne der Ziele des Unternehmens “. Weil das ein weites Feld ist, mache ich nicht alles selbst. Ich lege mit Ihnen gemeinsam das Ziel fest, finde den besten Weg, wähle die Beteiligten aus  und sorge dafür, dass alle auf Zielkurs bleiben. Richtschnur ist dabei immer Ihre Unternehmensstrategie. …. und natürlich kommt dabei auch immer wieder eine Webseite als Ergebnis heraus.

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