Datenschutz-Grundverordnung – Das klingt nicht so spannend? Vielleicht nicht, aber sie ist wesentlich – auch und gerade für Marketing und Vertrieb. Die Verbraucher werden durch die neue Verordnung tatsächlich mehr geschützt und bekommen mehr Rechte. Die wichtigsten Aspekte für Marketing und Vertrieb aus meiner Sicht: Lesen Sie weiter »

Als Beraterin bin ich auch Unternehmerin. Als solche muss ich wissen, wo ich hin will. Deshalb habe auch ich meine Vision entwickelt. Zwei Kollegen haben mir diese besondere Erfahrung ermöglicht: Die Kundensicht einnehmen für Leistungen, die ich sonst selbst erbringe. Lesen Sie weiter »

„Design setzt Inhalt voraus. Design ohne Inhalt ist kein Design, sondern Dekoration.“ Jeffrey Zeldman

Dieser Satz hat mir sehr gut gefallen. Er begegnete mir gerade in der Absatzwirtschaft. Mein wichtigster Job ist es, mit meinen Kunden den Inhalt zu definieren. Der Inhalt definiert wofür die Marke steht. Design ist eine Ausdrucksform des Inhalts.

Seit einiger Zeit arbeite ich mit einer Kollegin am Thema Personalmarketing für den Mittelstand. Das ist spannend und macht Spaß, Lesen Sie weiter »

Warum das Why in Marketing, Kommunikation und Werbung so wichtig ist? Gerade Unternehmen mit neuen Produkten am Markt brauchen die Innovators und Early Adopters. Sie bewegt das Why zu Handeln, erklärt Simon Sinek – herrlich amerikanisch …

Lesen Sie weiter »

Nachdem ich 2013 viel Zeit und Energie in die Markenentwicklung Bull Marketing, meine Webseite und den gesamten Aussenauftritt gesteckt habe, war ich 2014 gut aufgestellt. Lesen Sie weiter »

Schlagwörter: ,

Dove betreibt schon lange Werbung mit Anspruch und Emotion.

Lesen Sie weiter »

Schlagwörter: , ,

Witzig, geistreich und nicht ohne Ironie. Eine kleine Persiflage der Apple-Werbung. Am beeindruckendsten ist dabei die Resonanz in Social Media – ein wunderbarer Verstärker der Kampagne:

Lesen Sie weiter »

Schlagwörter: , ,

Eine wichtige Kontaktfläche bei der Personalakquise ist das Internet. Der potenzielle Mitarbeiter recherchiert nach dem ersten persönlichen Kontakt mit dem Unternehmen – zum Beispiel auf einer Messe – im Internet den potenziellen Arbeitgeber. Vielleicht will er auch mehr wissen, weil ein Freund begeistert von seinem Arbeitgeber erzählt hat. Oder er wird überhaupt erst im Internet auf das Unternehmen aufmerksam.  Bull Marketing hat stichprobenartig untersucht, wie einige mittelständische Unternehmen im Kreis Gütersloh sich im Internet als Arbeitgeber positionieren. Lesen Sie weiter »

Schlagwörter: , , ,

Moderation ist lebendig und spannend. Wie man dabei Struktur schafft habe ich im Mai wieder einmal bei Neuland vertieft. In meiner Arbeit konzentriere ich mich auf die Themen „Marketing“ und „Zielfindung“. Lesen Sie weiter »

Schlagwörter: ,

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen