Sie wollen ein neues Produkt oder eine neue Dienstleistung auf den Markt bringen? Sie sind sich sicher, dass bei einem bestehenden Produkt mehr möglich ist? Kann es sein, dass Ihre Botschaft nicht richtig ankommt? Das professionelle Kommunikationskonzept ist die Lösung für erfolgreiche Kommunikation: Sie erreichen Ihre Kunden kognitiv und emotional und verankern so die richtige Botschaft. Manchmal ist damit bereits das Ziel erreicht. Manchmal braucht es eine konkrete Handlung: Die Kunden kommen ins Geschäft, nehmen telefonisch Kontakt auf, laden eine Information herunter oder empfehlen Sie weiter – je nachdem, was Sie als Ziel definiert haben. Damit ist das gelungene Kommunikationskonzept Basis Ihres Erfolgs und Richtschnur Ihres Handelns.
Der Weg zum erfolgreichen Kommunikationskonzept
Zum erfolgreichen Kommunikationskonzept gehören die folgenden Schritte:
- Ziel definieren
- Analyse durchführen
- Strategie entwickeln
- Kreative Leitidee entfalten
- Maßnahmen entwickeln
- Konzept präsentieren
Integrierte Kommunikation
Ein fundiertes Kommunikationskonzept zu erarbeiten, gelingt nicht immer neben Ihrem Alltagsgeschäft als Geschäftsführer oder als Marketingleitung. Deshalb macht es Sinn, die Konzeptentwicklung von einem Dienstleister erstellen zu lassen: Bull Marketing hat den Blick von außen, die Kompetenz und die Methoden dafür. Mein Vorteil ist auch die Unabhängigkeit: Vielleicht brauchen Sie ja gar keinen Flyer oder keine teure Broschüre, um Ihr Ziel zu erreichen. Ich bin nicht darauf angewiesen, Ihnen Medien zu verkaufen. Deshalb bin ich in der Lage, das Kommunikationsziel in Verbindung mit Ihrer Unternehmensstrategie im Auge zu behalten und passende Maßnahmen sinnvoll zu verknüpfen. Die Maßnahmen können sich spannen von klassischer Pressearbeit über den Relaunch der Webseite, effektives Online-Marketing bis hin zur systematischen Einbindung des Handels oder des Vertriebs als Kommunikationsmittler. Das Ergebnis ist professionelle integrierte Kommunikation. Die Umsetzung des Konzeptes können Sie selbst durchführen. Nur auf Wunsch übernehme ich auch das Projektmanagement für die Realisierung der Marketing- und Werbemaßnahmen.
So kommt Kommunikation an und bringt Ihre Kunden zielsicher in Bewegung. Damit verbessern Sie Ihre Performance am Markt oder machen den erfolgreichen Start eines neuen Produktes erst möglich.