Unternehmenskommunikation weiterentwickeln

Unternehmenskommunikation weiterentwickeln

Marketing-Strategie Gütersloh

Rahmenbedingungen ändern sich. Dann ist es klug, auch die Unternehmenskommunikation strategisch anzupassen.

 


Aufgabenstellung

Bei wertkreis Gütersloh haben sich die internen und externen Rahmenbedingungen der Aufgaben verändert: wertkreis Gütersloh hat erkannt, dass Inklusion ein guter und sinnvoller Weg ist Menschen mit Behinderung zu unterstützen und zu begleiten. Darüber hinaus wird Inklusion jetzt auch vom Gesetzgeber eingefordert. Es geht darum dieses Thema in den Köpfen und Herzen der Menschen innerhalb und außerhalb des Unternehmens zu verankern. Paralle hat die neue Geschäftsführung andere Maßstäbe und Anforderungen an das interne Miteinander gesetzt.

Vorgehensweise

wertkreis Gütersloh ist sich bewusst, dass diese Veränderung Zeit braucht. In einem ersten Schritt haben die Führungskräfte im Rahmen eines Workshops das Thema als Leitidee des Handelns und der Kommunikation bearbeitet. Kommunikationsziele wurden pro Bereich definiert. In einem zweiten Schritt haben alle Leitungskräfte des Unternehmens im Rahmen der jährlichen Leitungsklausur Ideen entwickelt wie diese Ziele erreicht werden können. Zur Einführung des Themas hat ein Journalist den Leitungskräften praxisorientiert vermittelt, welche Themen aus seiner Perspektive interessant sind.

Ergebnis

Heute hat das gesamte Unternehmen und jeder Bereich definierte Kommunikationsziele. Sie sind Leitlinie für die gesamte Unternehmenskommunikation.

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen