Allgemein

EU Datenschutz-Grundverordnung

Datenschutz-Grundverordnung – Das klingt nicht so spannend? Vielleicht nicht, aber sie ist wesentlich – auch und gerade für Marketing und Vertrieb. Die Verbraucher werden durch die neue Verordnung tatsächlich mehr geschützt und bekommen mehr Rechte. Die wichtigsten Aspekte für Marketing und Vertrieb aus meiner Sicht: Lesen Sie weiter »

Design und Marke

„Design setzt Inhalt voraus. Design ohne Inhalt ist kein Design, sondern Dekoration.“ Jeffrey Zeldman

Dieser Satz hat mir sehr gut gefallen. Er begegnete mir gerade in der Absatzwirtschaft. Mein wichtigster Job ist es, mit meinen Kunden den Inhalt zu definieren. Der Inhalt definiert wofür die Marke steht. Design ist eine Ausdrucksform des Inhalts.

Personal & Marketing – Arbeitgebermarke

Seit einiger Zeit arbeite ich mit einer Kollegin am Thema Personalmarketing für den Mittelstand. Das ist spannend und macht Spaß, Lesen Sie weiter »

Webseiten und Co: Wie sich Arbeitgeber des Kreises Gütersloh im Internet präsentieren – eine kleine Untersuchung

Eine wichtige Kontaktfläche bei der Personalakquise ist das Internet. Der potenzielle Mitarbeiter recherchiert nach dem ersten persönlichen Kontakt mit dem Unternehmen – zum Beispiel auf einer Messe – im Internet den potenziellen Arbeitgeber. Vielleicht will er auch mehr wissen, weil ein Freund begeistert von seinem Arbeitgeber erzählt hat. Oder er wird überhaupt erst im Internet auf das Unternehmen aufmerksam.  Bull Marketing hat stichprobenartig untersucht, wie einige mittelständische Unternehmen im Kreis Gütersloh sich im Internet als Arbeitgeber positionieren. Lesen Sie weiter »

Produktnutzen klären – Kunden gewinnen

Wie treffen Sie den Nerv Ihres Kunden? Indem Sie Ihrem Kunden deutlich machen, was er von Ihrem Produkt hat. Trivial? Klar? Theoretisch ja, praktisch nein. Denn häufig fehlen Produktnutzen und Kundennutzen – das Einzige, was Ihren Kunden wirklich interessiert. Dabei ist der Weg zum deutlich erkennbaren Produktnutzen gar nicht so schwer.
Lesen Sie weiter »

Standard-CMS wie TYPO3 oder andere vs CMS einer Web-Agentur

Sie brauchen eine neue Webseite. Welches Contentmanagementsystem (CMS) sollen Sie einsetzen? Aus meiner Sicht ist das zwar nicht das wichtigste Thema. Viel wichtiger ist, wen soll die Webseite ansprechen? Was soll sie transportieren? Wie wird sie gefunden? Trotzdem: Irgendwann kommt sie, die CMS-Frage. Spätestens bei der Auswahl der Web-Agentur wird sie auch wichtig, denn nicht jede Web-Agentur kann alles. Bei einer aktuellen Kunden-Anfrage führte diese CMS-Frage dazu, dass gerade die Erstellung der Webseite zum zweiten Mal verschoben wurde. Damit Ihnen das nicht passiert, sollten Sie sich frühzeitig entscheiden: Darf es eine Eigenprogrammierung einer Agentur sein? Oder soll es ein Standard-CMS sein.

Lesen Sie weiter »

Ausgefallene Weihnachtsgeschenke für Kunden – 2011

Einige schöne und ausgefallene Weihnachtsgeschenke habe ich hier gefunden:

Lesen Sie weiter »

Frohe Weihnachten

Ausgefallene Weihnachtsgeschenke für Kunden

Einige ausgefallene und witzige Geschenkideen habe ich hier gefunden:

Künstlerisch und humorig

konservativ wertig

modern und schön

ökologisch

oder ganz individuell:  selber machen

Zum Teil bieten die Hersteller und Händler auch an, die Artikel zu individualisieren.

Lügen haben kurze Beine – das Marketing lernt dazu

Mein letzter Artikel ist schon wieder einige Zeit her. Die aktuellen Kundenprojekte halten mich ziemlich auf Trapp. Trotzdem kurz an dieser Stelle:  Vielleicht ist es nur ein Effekt des „Man sieht nur, was man weiß“, aber seit ich mich mit dem Thema Vertrauen beschäftige (mein letzter Blog-Artikel „Ehrliches Marketing – geht das?“ ) höre und lese ich überall davon.

Lesen Sie weiter »

Seite 1 von 212
 

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen