Online Marketing

Werbung mit Humor und Seitenhieb

Witzig, geistreich und nicht ohne Ironie. Eine kleine Persiflage der Apple-Werbung. Am beeindruckendsten ist dabei die Resonanz in Social Media – ein wunderbarer Verstärker der Kampagne:

Lesen Sie weiter »

Webseiten und Co: Wie sich Arbeitgeber des Kreises Gütersloh im Internet präsentieren – eine kleine Untersuchung

Eine wichtige Kontaktfläche bei der Personalakquise ist das Internet. Der potenzielle Mitarbeiter recherchiert nach dem ersten persönlichen Kontakt mit dem Unternehmen – zum Beispiel auf einer Messe – im Internet den potenziellen Arbeitgeber. Vielleicht will er auch mehr wissen, weil ein Freund begeistert von seinem Arbeitgeber erzählt hat. Oder er wird überhaupt erst im Internet auf das Unternehmen aufmerksam.  Bull Marketing hat stichprobenartig untersucht, wie einige mittelständische Unternehmen im Kreis Gütersloh sich im Internet als Arbeitgeber positionieren. Lesen Sie weiter »

Neues Webseite von adidas mit gelungener Content-Strategie

Die neue Webseite der adidas Gruppe setzt auf Content. Dabei finde ich die folgenden Punkte auffällig:

Lesen Sie weiter »

Content Marketing – Konsequenzen aus Google Hummingbird

Im Oktober hat Google den Einsatz eines neuen Suchalgorithmus verkündet. Er hat Konsequenzen für SEO. Eine sehr gute Zusammenfassung ist – wie ich finde – der Artikel „10 Ways Google’s Hummingbird Will Shape Future SEO and Content Marketing“.

Lesen Sie weiter »

Mehrsprachige Webseiten mit Typo3

Zurzeit erstelle ich im Kundenauftrag eine Webseite in Deutsch und Englisch in Typo3. Die deutsche Fassung liegt schon vor (www.exportberatung.de), die englische Fassung haben wir von Anfang an mitgedacht, aber erst später – nämlich jetzt – realisiert.

Darauf sollten Sie achten, wenn Sie eine Webseite mehrsprachig konzipieren:

Lesen Sie weiter »

Standard-CMS wie TYPO3 oder andere vs CMS einer Web-Agentur

Sie brauchen eine neue Webseite. Welches Contentmanagementsystem (CMS) sollen Sie einsetzen? Aus meiner Sicht ist das zwar nicht das wichtigste Thema. Viel wichtiger ist, wen soll die Webseite ansprechen? Was soll sie transportieren? Wie wird sie gefunden? Trotzdem: Irgendwann kommt sie, die CMS-Frage. Spätestens bei der Auswahl der Web-Agentur wird sie auch wichtig, denn nicht jede Web-Agentur kann alles. Bei einer aktuellen Kunden-Anfrage führte diese CMS-Frage dazu, dass gerade die Erstellung der Webseite zum zweiten Mal verschoben wurde. Damit Ihnen das nicht passiert, sollten Sie sich frühzeitig entscheiden: Darf es eine Eigenprogrammierung einer Agentur sein? Oder soll es ein Standard-CMS sein.

Lesen Sie weiter »

Social Media Studie – kurze Zusammenfassung

Neue Daten aus Amerika zum Thema Social Media Report liefert die Studie „The Social Media Report Q 2011“ von Nielsen.

Was haben diese Ergebnisse mit Deutschland zu tun? Bei Social Media ist Amerika nach wie vor Trendsetter. Was heute dort gilt, ist morgen hier gültig. Deshalb hier in aller Kürze die wesentlichsten Ergebnisse: Lesen Sie weiter »

Wie Social Media im Verkaufprozess wirkt

Persönliche Erfahrungen mit einem fast perfekten Marketing, der Rolle von Social Media und warum wir schließlich nicht gekauft haben:

Lesen Sie weiter »

Erfolgreiche Google-Adwords

Mit Google-Adwords lassen sich Kunden gezielt ansprechen und zu einer bestimmten Handlung bewegen: Der Kunde soll ein ganz bestimmtes Produkt kaufen oder der Kunde soll Kontakt aufnehmen und sich beraten lassen. Google-Adwords funktioniert gut, wenn Sie die folgenden Regeln beachtet:

Lesen Sie weiter »

Texte für Ihre Webseite schreiben

Die Art und Weise wie Sie Ihren Text schreiben, beeinflusst zwei wesentliche Faktoren:
1. Wird Ihre Webseite gefunden?
2. Liest der Leser Ihre Webseite?

Lesen Sie weiter »

Seite 1 von 212
 

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen