Selbstständigkeit

Personal & Marketing – Arbeitgebermarke

Seit einiger Zeit arbeite ich mit einer Kollegin am Thema Personalmarketing für den Mittelstand. Das ist spannend und macht Spaß, Lesen Sie weiter »

Marketing-Beratung 2015 – Jahresplanung Bull Marketing

Nachdem ich 2013 viel Zeit und Energie in die Markenentwicklung Bull Marketing, meine Webseite und den gesamten Aussenauftritt gesteckt habe, war ich 2014 gut aufgestellt. Lesen Sie weiter »

Markt-Analyse und Marketing-Strategie am SGMI

Markt-Analyse, Marketing-Strategie, Produkt-, Markt- und Absatzkonzepte waren das Thema meines Fortbildungsseminars am St. Galler Management Institut (SGMI) in der vergangenen Woche. Vier Tage komprimierte, strukturierte Inhalte – das tat gut.

Lesen Sie weiter »

Marketingberatung – Bull Marketing in 2013

Die frohe Botschaft ist für mich: Umsatz und Ergebnis haben sich in 2012 mehr als verdoppelt! Die Arbeit hat viel Freude gebracht. Gemeinsam mit den Kunden und Dienstleistern habe ich viel erreicht: Zum Beispiel erscheint die Marke Kiebitzhof komplett in neuem, modernen und doch wiedererkennbarem Design. Und der Verband „Die KMU-Berater, Bundesverband freier Berater“ hat eine neue Webseite. Sie präsentiert die Kompetenz des Verbands, erleichtert die Mitgliedergewinnung und verbessert durch viele spannende Funktionalitäten im internen Bereich die verbandsinterne Kommunikation. Lesen Sie weiter »

Das Konzept des Erfolgs – Vortrag

Die Zielgruppe definieren, die Positionierung und die Botschaft festlegen – das ist ein guter Start ins Thema Kundengewinnung. Denn ein klares Konzept hilft bei der Planung einzelner Maßnahmen, erleichtert Entscheidungen und spart Kosten. Das wissen meine Kunden, anderen erzähle ich es gerne beim Vortrag am 23. Februar, 20 Uhr im Parkbad (Am Parkbad 9, 33334 Gütersloh). Im Rahmen der Reihe des Unternehmerinnen Stammtisches läd die Pro Wirtschaft GT zu diesem Vortrag ein.

Marketingberatung – Jahresplanung 2012

Die erste Januarwoche hatte ich ursprünglich für die Jahresplanung 2012 reserviert. Die Hälfte dieser Zeit wurde vom aktuellen Kundenprojekt absorbiert. Trotzdem: Eine vernünftige Jahresplanung gehört zu meiner Geschäftsbasis.

Einstieg in die Planung ist die Reflektion der Umsetzung der letzten Jahresplanung: Das Umsatzziel ist erreicht – das ist ein toller Erfolg an dem ich mich immer noch erfreue. Die Webseite war zügig online. Das Ziel „Bürogemeinschaft“ habe ich im Laufe des Jahres verworfen. Mehrere Anläufe haben mir gezeigt: Für Umzug und Einfinden in einen neuen Bürokontext habe ich jetzt keine Ressourcen.
Lesen Sie weiter »

Ausgefallene Weihnachtsgeschenke für Kunden – 2011

Einige schöne und ausgefallene Weihnachtsgeschenke habe ich hier gefunden:

Lesen Sie weiter »

Steuerung einer Werbeagentur

Mein erster Auftrag vor ein paar Jahren kam zustande, weil eine Werbeagentur nur abgegriffene Slogans geliefert hatte. Mein letzter Auftrag kam zustande, weil der aktuelle Marktauftritt des Kunden – bestehend aus Webseite und Anzeigen – nicht die gewünschten Ergebnisse gebracht hat. Und das passiert leider häufig. Wie gelingt es, dass die Dienstleistung einer Werbeagentur Ihren Erwartungen entspricht?

Lesen Sie weiter »

Start ins Jahr als Marketingberaterin

Der Jahresbeginn ist für mich eine besondere Zeit. Ich nehme mir bis Mitte Januar eine relativ lange Weihnachtspause. Doch spätestens in der zweiten Januarwoche beginnen die Überlegungen wie ich das neue Jahr gestalten will. Die ersten Tage im Büro wird es konkret: Ich entwerfe meinen Jahresplan.

Lesen Sie weiter »

Moderation und Marketing oder Weiterbildung aus der Perspektive einer Selbstständigen

Zwei bis drei Mal im Jahr investiere ich in Fortbildung. Das können klassische Seminare sein oder Branchen-Treffs (siehe Authentisches Marketing für Bio.) In der letzten Woche habe ich drei Tage an einem Seminar teilgenommen. Aus Perspektive einer Selbstständigen hat das viele Facetten:
Lesen Sie weiter »

Seite 1 von 212
 

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen